ES LÄUFT BEIM VFB

Mit großem Stolz erfüllt der VfB die Weiterentwicklung des Vereins zum Mehrspartenverein. Nachdem mit den Abteilungen Fussball, Gymnastik und Theater der Verein bereits über Jahre drei Abteilungen vorweisen konnte, wurde im März 2019 eine Laufabteilung ins Leben gerufen.

Auf Anregung von laufbegeisterten Mitgliedern und bestehenden Laufgemeinschaften haben sich die Verantwortlichen des VfB dem Thema angenommen und die Umsetzung dessen forciert. Mit einem weiteren Volkssport unter dem Dach des Vereins wird die Philosophie des Familienverein deutlich. Der VfB bietet durch den Lauftreff nun nahezu allen Altersklassen ein Sportangebot.

Mit mittlerweile rund 18 gemeldeten Läufern & Läuferinnen weist die Laufgruppe eine konstante Beteiligung auf. Wöchentlich montags trifft sich die Laufgruppe zum Dehnen und gemeinsamen Lauf.

Der Lauftreff wird von Daniel Kirchenbauer geleitet und bietet eine Plattform, auf welcher sich die Laufinteressenten, vom einfachen Freizeitläufer bis hin zum ehrgeizigen Marathonläufer, wiederfinden sollen. Der Inhalt des betreuten Lauftreffs reicht vom richtigen Aufwärmen, effizienten Dehnübungen bis zur Erstellung individueller Trainingspläne. Gemeinsam organisierte Läufe, Einzel wie auch Staffel, runden das Miteinander im Verein ab.

Zum 1. Januar 2020 wurde der Lauftreff in den Kreis der offiziellen BLV-Lauftreffs des Badischen Leichtathletik Verband aufgenommen.

LAUFGRUPPE
TRAINGSZEITEN

Jeden Montag
ab 18:30 Uhr

Treffpunkt am Vereinsheim
– Gollmer & Hummel SPORTPARK –

ÜBUNGSLEITER
Laufen_KirhenbauerDaniel
ANSPRECHPARTNER
Laufen_KirhenbauerDaniel