
VFB-Pfinzweiler e.V. – 1. FC Engelsbrand 2 1:4 (0:1)
Man kam auch ordentlich in die Partie und hatte gleich einige Chancen, doch nach und nach schlichen sich technische Fehler und unnötige Hektik ein, so dass der FCE die Kontrolle über das Spiel gewann. Die erste gefährliche Aktion nutzten die Gäste nach 30 Minuten dann aus abseitsverdächtiger Position zum 0:1. Bis zur Pause fand Pfinzweiler nicht mehr zu ihrer eigentlichen Spielidee zurück und musste mit einem Rückstand die Seiten wechseln.
Zum Wiederanpfiff hatte sich die Licina-Elf einiges vorgenommen und agierte offensiv, mitten in dieser Druckphase nutzte der FCE 2 jedoch einen schnell ausgeführten Freistoß und erhöhte auf 0:2. Der eingewechselte Rene Paschold verkürzte auf 1:2 und sorgte damit für Hoffnung im VfB-Lager, doch nur sieben Minuten später konterte der FCE eiskalt zum 1:3. Pfinzweiler hatte zwar bis zum Schluss mehr gefährliche Aktionen, allerdings fehlten Cleverness und Abgeklärtheit beim Torabschluss, um dien Sieg der Gäste in Gefahr zu bringen. Kurz vor Schluss wurde deren geschlossene Mannschaftsleistung mit dem 1:4-Schlusspunkt belohnt.
Dem VfB bleibt nach dem missglückten Heimspiel nun nur die Aufarbeitung und der Blick nach vorne, um sich auf die eigentlichen fußballerischen Stärken zu besinnen. Denn bereits am nächsten Sonntag wartet beim Duell mit dem FV Langenalb 1932 e.V. 2 das erste Derby der Saison auf die Grün-Weißen. Das Spiel findet um 13:00 Uhr in Langenalb statt und gegen den Tabellenletzten soll der Weg zurück in die Erfolgsspur gefunden werden. Das Pfinzer Team freut auch hier auf zahlreiche Unterstützer*innen in Grün-Weiß.
Tobias Stange
Tobias Stange
23.09.2021
keine