FITNESS & GYMNASTIK

AUSRÜSTER

FITNESS / GYMNASTIK / KINDERTANZEN

In unserer Fitnessabteilung trifft Ganzkörpertraining auf Kindertanzen

Entdecken Sie unsere Abteilung Fitness beim VfB Pfinzweiler, die ein vielfältiges Ganzkörpertraining für alle Altersgruppen und Geschlechter anbietet. Unser Full-Body-Workout hebt sich besonders durch sein abwechslungsreiches Konzept hervor.

Das Training beginnt mit einem kurzen Aufwärmen und führt dann zu abwechslungsreichen Intervallübungen. Dank verschiedener Ausführungsmöglichkeiten und der Verwendung des eigenen Körpergewichts können sowohl Anfänger als auch erfahrene Teilnehmer den Kurs individuell an ihre Leistungsanforderungen anpassen.

Im Einklang mit der Familienphilosophie des VfB Pfinzweiler bietet die Kindertanzgruppe eine bewegte und spaßige Erfahrung für Kinder im Alter von 6-10 Jahren. Die Tanzgruppe wurde im September 2020 ins Leben gerufen und zählt 10-15 begeisterte Teilnehmer*innen aus unseren Vereinsreihen.

Besonders erfreulich ist, dass Alisa Bay als Pfinzerin maßgeblich zum Aufbau beigetragen hat. Obwohl sie mittlerweile das Zepter an übergeben hat, erfreut sich die Kindertanzgruppe über erfahrene, wie auch Nachwuchstrainer*innen welche gemeinsam die Kindertanzgruppe unter der Abteilung Fitness durchführen.

Mitglieder:  kostenlos
Nichtmitglieder:  Schnupperangebot 10 € / Monat (max. 1 Monat)

ANMELDUNG

Für die Anmeldung oder Rückfragen zum Fitnessprogramm oder Kindertanzen, sowohl für Mitglieder als auch Nichtmitglieder, nutzen Sie bitte die E-Mail fitness@vfb-pfinzweiler.de.

GANZKÖRPERTRAINING

TRAININGSINHALT

GANZKÖRPERFITNESS FÜR ALLE BEIM VfB PFINZWEILER

Die Abteilung Fitness beim VfB Pfinzweiler hat sich im Jahr 2023 einer spannenden Transformation unterzogen. Durch die erfolgreiche Zusammenführung von Gymnastik und dem beliebten Full Body Workout entstand ein ganzheitliches Ganzkörpertraining, das für jedermann und jede frau zugänglich ist.

Unser neues Konzept bietet ein abwechslungsreiches Training, das die Vielseitigkeit der Gymnastik mit der Intensität des Full Body Workouts vereint. Durch gezielte Übungen werden sämtliche Muskelgruppen angesprochen, um eine ganzheitliche Stärkung des Körpers zu gewährleisten. Die flexible Ausrichtung durch Einsatz des Körpergewicht ermöglicht es Teilnehmern, unabhängig von ihrem Fitnesslevel, das Training individuell an ihre Bedürfnisse anzupassen.

Die Teilnahme am Ganzkörpertraining ist für Vereinsmitglieder kostenfrei, während Nichtmitglieder die Möglichkeit haben, durch einen Schnuppermonat (10€) in die Welt unserer Fitness einzutauchen.

Seien Sie Teil dieser Fitnessabteilung beim VfB Pfinzweiler und investieren Sie in Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns unter fitness@vfb-pfinzweiler.de. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen den Weg zu einer fitteren und gesünderen Zukunft zu gehen!

TRAININGSZEITEN

Dienstags

TERMINE 2024

Abteilungsausflug:
noch offen

Weitere Informationen | FULL BODY WORKOUT

KINDERTANZEN

BESCHREIBUNG

KINDERTANZEN BEIM VfB PFINZWEILER: TANZEN, SPIELEN UND SPASS HABEN!

Im VfB Pfinzweiler schaffen wir für die jüngsten Mitglieder mit unserem Kindertanzen-Angebot einen Ort der Bewegung, Spielfreude und puren Spaß. Unsere engagierten Trainerinnen gestalten die Tanzstunden so, dass die kleinen Tänzerinnen im Alter von 6-10 Jahren nicht nur ihre körperliche Geschicklichkeit entwickeln, sondern auch ihre Kreativität entfalten können.

Mit einem Mix aus Spiel und Spaß wird jede Tanzstunde zu einem einzigartigen Erlebnis. Dabei steht nicht nur die Vermittlung von Tanzschritten im Vordergrund, sondern auch die Förderung von Teamgeist, Selbstbewusstsein und Freude an der Bewegung.

Die „Tanzmäuse“ haben außerdem die aufregende Gelegenheit, ihre erworbenen Fähigkeiten bei speziellen Aufführungen zu präsentieren. Diese finden nicht nur im Rahmen unseres Sportfests statt, sondern auch im festlichen Rahmen unserer Weihnachtsfeier. Hier haben die kleinen Tänzer*innen die Chance, vor Mitgliedern, Freunden, Förderern und Familienmitgliedern zu zeigen, was sie gelernt haben.

Unsere Kindertanzgruppe ist nicht nur eine Möglichkeit für die Kinder, ihre tänzerischen Fähigkeiten zu entwickeln, sondern auch eine Gelegenheit, Freundschaften zu schließen und ein Teil der lebendigen Gemeinschaft des VfB Pfinzweiler zu werden.

Für weitere Informationen und Anmeldungen kontaktieren Sie uns gerne unter fitness@vfb-pfinzweiler.de. Wir freuen uns darauf, die kleinen Tänzer*innen in unserer Tanzfamilie willkommen zu heißen!

TRAININGSZEITEN

Dienstags