UNSERE THEATERGRUPPE

AUSRÜSTER

SPASSFAKTOR GARANTIERT

VORWORT

Das Theaterspielen hat in Pfinzweiler bereits eine lange Tradition. Schon seit Jahrzehnten wurden von Jung und Alt und von den verschiedenen Abteilungen des Vereins kurze Theaterstücke und Sketche aufgeführt. Die Darbietungen fanden in der Regel bei der jährlichen Weihnachtsfeier des VfB Pfinzweiler statt. Mit der Zeit wurde jedoch der Aufwand, gerade vor Weihnachten, für alle Beteiligten zu groß und daher wurde beschlossen, künftig keine Theaterstücke mehr aufzuführen, sondern nur noch Sketche.

Im Jahr 2012 wurde dann am Stammtisch der „Pfenzer Winterzauber“ ins Leben gerufen. Bereits die erste Aufführung wurde von allen Gästen hervorragend aufgenommen und war vor ausverkaufter Halle ein voller Erfolg. Aufgrund dieser positiven Resonanz wurde im darauffolgenden Jahr das nächste Theaterstück schon an zwei Abenden aufgeführt.

Seit 2016 sind es vier Aufführungen, die meistens im Februar oder März stattfinden und mittlerweile von vielen Gästen aus nah und fern besucht werden. Darunter sind viele Stammgäste, aber auch Besucher, die bisher nicht mit dem Verein in Berührung gekommen sind. Neben dem Theaterstück, in der Regel ein Dreiakter mit ca. 2 Stunden Spielzeit, werden die Zuschauer auch mit Speisen und Getränken versorgt. Die After-Show-Party mit Musik und Tanz in geselliger Atmosphäre ist ein fester Bestandteil der Aufführungen und bei den Gästen sehr beliebt.

Um den Zuschauern ein rundum tolles Erlebnis zu bieten, wurden in den letzten Jahren einige Maßnahmen durchgeführt, wie z.B. die Vergrößerung der Theaterbühne, die Neuverlegung des Bodens und die Installation einer Tonanlage für besten Hörgenuss.

Die Theateraufführungen sind inzwischen aus dem Vereinskalender des VfB Pfinzweiler nicht mehr wegzudenken.

UNSER PFINZER WINTERZAUBER

Auswahl Theaterstück: