PFINZER LAUFTREFF

PREMIUM PARTNER

#DanielKirchenbauer
Abt. Laufen

Pünktlich zum 100-jährigen Jubiläum des Vereins gründete der VfB Pfinzweiler seine neue Abteilung „Laufen“. Unter Leitung von Daniel Kirchenbauer wurde der wöchentliche Lauftreff ins Leben gerufen um Hobby, wie aber auch ambitionierte Läufer*innen zusammenzuführen. Mit der Gründung der Abteilung wollte Daniel verfolgte Daniel das Ziel die Laufbegeisterung im Heimatort weiterzugeben. Ob jung & ob alt, schnell oder langsam, im Lauftreff finden sich Läufer*innen mit unterschiedlichsten Zielsetzungen wieder, welche in meist 2 Gruppen (5 km und 10 km) den wöchentlichen Lauftreff mit Leben füllen.

TRAININGSZEITEN

Jeden Montag

Treffpunkt: 19:30 Uhr

TRAINER*INNEN

Daniel Kirchenbauer

Mitglieder:  kostenlos
Nichtmitglieder:  Schnupperangebot 10 € / Monat (max. 1 Monat)

UNSERE LÄUFER*INNEN

#DanielKirchenbauer
Abt. Laufen

Die Laufgruppe des VfB Pfinzweiler umfasst mittlerweile rund 20 Läufer*innen aus Pfinzweiler und der nahen Umgebung. Neben den Stammläufer*innen erfreut sich die Laufgruppe auch regelmäßig über Gast*läufer*innen aus den weiteren Abteilungen, wie aber auch einzelner Jugendmannschaften des JFV Straubenhardt, welche den Lauftreff als zusätzliche Trainingseinheit einbauen. Die wiederspiegelt zugleich die Philosophie des familiären Vereins in Pfinzweiler, da jung & alt unterschiedlichster Leistungsklassen zusammengeführt werden um gemeinsam in Bewegung zu bleiben.

PFINZQUELLENLAUF

NATURNAH & FAMILIÄR

Der Pfinzquellenlauf feierte 2021 mit einem speziellen Corona-Format über sechs Veranstalatungstage, seine Premiere. Mit rund 300 Läufer*innen feierte man eine gelungene Premiere, sodass die Planungen für den Pfinzquellenlauf 2022 zugleich in Angriff genommen werden konnten. Der Name ist zurückzuführen über die an der Strecke angrenzenden Pfinzquellen und Namensgeber des Straubenhardter Ortsteil Pfinzweiler. Das Orga-Team des Pfinzquellenlauf hat hierbei auf eine naturnahe Streckenführung gesetzt, welche jedoch keinen negativen Eingriff in das Naturschutzgebiet mit sich bringt. Der VfB verfolgt hierbei das Ziel auf die Natur aufmerksam zu machen und trägt zugleich mit regelmäßigen Müllsammelaktionen in und um Pfinzweiler einen großen Teil zum Naturschutz bei.

UNSERE WETTKÄMPFE

Text folgt (Wettkämpfe)