TRADITIONEN BEWAHREN – MITEINANDER FÖRDERN

#FrankAberle
Abt. Pfinzkultur

TRADITIONEN BEWAHREN – MITEINANDER FÖRDERN

Mit der im November 2022 gegründeten Abteilung Pfinzkultur verfügt der VfB Pfinzweiler über eine Art „Heimatverein“ zur Pflege und Wahrung von Traditionen und Brächen in Pfinzweiler. Mitunter durch den Trend der Vereinsauflösungen und/oder Zusammenschlüsse und Fusionen von Organisationen nahm die Anfrage einer Interessengemeinschaft auf um einen weiteren Beitrag für die Gesellschaft bieten zu können. Gemäß der Philosophie des Familienvereins sehen die Verantwortlichen des VfB Pfinzweiler eine große Chance die Pfinzer Bürger gesellschaftlich näher zubringen und das Miteinander zu stärken. Auf Basis des vom aufgesetzte Nachhaltigkeitskonzept bietet die Abteilung auch die Möglichkeit sich gegenseitig diverse Festutensilien auszuleihen.

DORFGEMEINSCHAFT

TEXT FOLGT (DORFGEMEINSCHAFT)

TRADITION BEWAHREN

TEXT FOLGT (TRADITION BEWAHREN)