DAS SPIEL IM GRIFF

AUSRÜSTER

OHNE SCHIRI KEIN SPIEL

VORWORT

Als integraler Bestandteil unseres Vereins tragen Schiedsrichter maßgeblich dazu bei, Fairness, Respekt und sportlichen Geist auf dem Spielfeld zu fördern. Ihre Rolle als unparteiische Akteure ist von entscheidender Bedeutung, um ein faires und ausgeglichenes Spiel zu gewährleisten.

Der hohe Stellenwert, den wir unseren Schiedsrichtern beimessen, spiegelt sich in unserer Überzeugung wider, dass sie nicht nur Regelhüter sind, sondern auch Botschafter des Fairplays. Durch ihre Präsenz auf dem Platz tragen sie maßgeblich dazu bei, die Werte des Sports zu bewahren und unseren Verein in bestem Licht darzustellen.

Wir sind stolz darauf, talentierte und engagierte Schiedsrichter in unseren Reihen zu haben, die Woche für Woche auf verschiedenen Spielfeldern im Namen des VfB agieren. Ihre Hingabe und Professionalität tragen dazu bei, die Qualität unserer Spiele zu steigern und eine positive Atmosphäre zu schaffen.

Für alle, die Interesse daran haben, Teil dieser wichtigen Abteilung zu werden, bieten wir die Möglichkeit zur offiziellen Ausbildung als Schiedsrichter. Der VfB fördert aktiv die Entwicklung neuer Talente und gibt jedem Interessierten die Chance, sich in diesem Bereich zu engagieren. Die Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, die Regeln des Spiels zu erlernen, sondern auch die Persönlichkeitsentwicklung und den Aufbau von Führungsfähigkeiten zu fördern.