DIE MANNSCHAFT

AUSRÜSTER

ALTE HERREN – JUNGES BLUT

BEWEGUNG UND GESELLIGKEIT

Seit ca. 60 Jahren gibt es in Pfinzweiler ununterbrochen eine AH-Mannschaft, was u.a. beim 40-jährigen Jubiläum des VfB Pfinzweiler am 30.05.1959 im Spielplan dokumentiert wurde.

Damit stellt die „Pfenzer AH“ ein wichtiges Standbein im Vereinsgefüge des VfB Pfinzweiler dar und ist darüber hinaus die einzige AH-Mannschaft in Straubenhardt, welche den Spielbetrieb nie eingestellt hat. Dadurch konnte der VfB Pfinzweiler immer wieder „auswärtige“ Fussballkameraden für die AH und den Verein gewinnen. Geleitet wurde die AH zunächst von Dieter Knöller, gefolgt von Harald Fauth und Uli Mayer. Heute ist Andreas Fuchs unser „Oberhaupt“. Über Jahre haben verschiedene Fußballer als Schiedsrichter das Spielen ermöglicht. Am häufigsten Leon Kufner und Klaus Bartz.

Die AH trainiert ganzjährig immer dienstagabends ab 19:30 Uhr im GOLLMER & HUMMEL SPORTPARK Pfinzweiler. Die Trainingsbeteiligung liegt bei 12-20 Spielern. Während der Feldsaison werden zwischen 10 und 13 Begegnungen bestritten. Besondere Highlights sind dabei die Spiele beim VfB Sportfest sowie der Saisonausklang beim traditionellen Schlachtfest am 01. November. Der Kader besteht aus rund 30 Mann mit einem Alter von 34-64 Jahren.

Nach dem Training gibt es die Möglichkeit, am Stammtisch im Vereinsheim an der „Alpirsbacher Expertenrunde“ teilzunehmen.

Es gibt aber auch andere Aktivitäten, wie beispielsweise der alljährliche, 3-tägige Fahrradausflug im Umkreis von 80-120 km. Die Route führt zum größten Teil über ausgesuchte Radwege mit durstlöschenden Zwischenstopps. Samstags wandern die Aktiven immer durch schöne, unbekannte Landschaften bevor sonntags die Rückreise mit dem Fahrrad angetreten wird.

UNSERE TRAININGSZEITEN

Ganzjähig Dienstags: